Nepomuks Kinderwelt in Neuenburg – 

Indoorspielplatz der neuen Generation

 

Die Familienoase mit Spiel, Spaß und Bewegung.

Im November 2009 haben Nina und Peter Hartmann in Neuenburg am Rhein kurz vor Frankreich und der Schweiz direkt an der A5 mit Nepomuks Kinderwelt einen Indoorspielplatz der ganz neuen Generation eröffnet.


Die von der Firma Freyler Industriebau GmbH eigens für die Verwendung als
Indoorspielplatz errichtete Event-Halle wurde nach modernsten technischen und ökologischen Standards gebaut. Durch die Verwendung einer Grundwasser-wärmepumpe kann die Halle im Sommer angenehm gekühlt und im Winter umweltverträglich geheizt werden. Die Raumluft wird während des Betriebs jede Stunde komplett gefiltert und nach Bedarf ausgetauscht.


Wichtig ist Nina und Peter Hartmann, selbst Eltern von drei kleinen Kindern, bei Ihrem Konzept, Ihren großen und kleinen Kunden bei maximalem Spielespass vor allem Sicherheit, Sauberkeit und leckere frische, allergikergeeignete Speisen in einem gepflegten Ambiente bieten zu können.

Wichtig war Ihnen auch, neben der ökologischen Kühlung der Halle durch den die mediterrane Außenanlage mit großer Terrasse, einem gigantischen Kletterschiff von SIK-Holz und viel Spielfläche eine Ganzjahresalternative für Familien mit kleinen Kindern bieten zu können.


In Nepomuks Kinderwelt sieht man den weltweit ersten Kletterturm aus echtem Bambus mit diversen Rutschen, einer Funshooter-Arena, und vielen  Kleinattrak-tionen, sowie einen Klettervulkan, einem Schnappi, eine 8-fach Trampolinanlage, den Wabbelberg. Für die ganz kleinen Besucher gibt es einen eigenen abgesicherten Kleinkinderspielbereich und einen Still- und Wickelraum.


Nina und Peter Hartmann, die vor der Eröffnung über 40 Indoorspielplätze angesehen haben, sind mit den ersten eineinhalb Jahren sehr zufrieden. „Wir hatten in dieser Zeit ohne viel Werbung über 100.000 Besucher und etwa 1.700 Kindergeburtstage. Wir haben mittlerweile viele Stammkunden und nun geht es uns darum, durch unser Konzept auch Familien zu erreichen, für die Indoorspielplätze bis jetzt kein Thema sind."

Zudem möchten wir durchreisende Familien mit unseren günstigen Stop-Over Tarifen kombiniert mit leckeren und bezahlbaren Speisen zur Pause auf dem Weg in den Süden animieren.“

 

Auch in Bezug auf Komfort und Sicherheit hat sich Nepomuks Kinderwelt höchste Maßstäbe gesetzt. So ist die ganze Halle mit Fußbodenheizung ausgestattet, der Gastronomiebereich wurde in angenehmem Ambiente ausgestattet und hat bequeme Stühle. Der Kleinkinderbereich hat ein Törchen, es gibt keine Wasserspiele, keine Treppen, das gesamte Gelände ist eingezäunt und die Ausgangstür hat einen Sicherheitsmechanismus, den kleine Kinder nicht öffnen können. Bei den Spiel-Geräten wurde weit über die TÜV-Vorschriften hinaus ausgestattet. So hat der Wabbelberg drei Seitenwände, die Trampolinfelder sind mit Sicherheitsnetzen abgeteilt, die gesamte Halle wurde mit einer Prallschutzwand versehen.


Nepomuks Kinderwelt
UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Rheinwaldstraße 16
79395 Neuenburg
Telefon: +49 (0) 7631 / 93600-0
Telefax: +49 (0) 7631 / 93600-100
info@nepomuks-kinderwelt.de
www.nepomuks-kinderwelt.de



ausdrucken
weiterempfehlen

Newsletter



Möchtest Du regelmäßig über alle
Neuheiten und den wichtigsten News
von Kidnet informiert werden ?
Email:

Vorname:

Name:


Sicherheitscode eingeben:




HOME | IMPRESSUM | RECHTLICHE HINWEISE | TEAM
© 1997 - 2014 kidnet.de